12.08.2019

Landesmeisterschaften 2019

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften waren unsere Neckarwestheimer Sportschützen so erfolgreich wie noch nie. Bereits das erste Wettkampfwochenende in Ostmettingen in dem Wettbewerb KK 100-m-Auflage war für Helga und Günter Meyle sehr erfolgreich. Helga belegte den 2. Platz und Günter den 6. Platz. Mit der Mannschaft belegte er den 3. Platz. Leider haben beide die Zulassung zur Deutschen Meisterschaft ganz knapp verpasst. Mit dem Zimmerstutzen wurde Helga wieder 2. Landesmeisterin, Günter wurde als 4. gelistet mit nur 0,1 Ringen Rückstand zum 3. Platz.
Auf der neuen Anlage im Schießsportzentrum Ruit wurden die Luftpistolen sowie die Auflage-Wettbewerbe ausgetragen. Mit der Luftpistole belegte Markus Schiller den 5. Platz. Rolf Harr, unser neues Vereinsmitglied, belegte einen guten Mittelplatz. Mit der Luftpistole-Auflage belegte Rolf Harr den 11. Platz und Frithjof Hartwig den 40. Platz in ihren Altersklassen. Rolf hat mit 299,7 Ringen die Zulassung zur Deutschen Meisterschaft erreicht.
In der Disziplin Luftgewehr-Auflage belegte Helga Meyle einen hervorragenden 3. Platz, Günter wurde 8. und Rolf belegte den 11. Platz. Alle Drei haben sich für die Deutschen Meisterschaften in Dortmund qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch. Axel Wollenschläger und Frithjof Hartwig belegten den 18 bzw. 21.Platz. Leider verfehlten sie die Zulassung knapp mit 1,2 bzw. 2 Ringe.
Mit dem Sportgewehr KK 50 m belegte Helga Meyle einen hervorragenden 2. Platz. Günter Meyle belegte den 4. Platz. Mit seiner Mannschaft aus Schramberg wurde er 2. Landesmeister. Auch hier werden beide bei den Deutschen Meisterschaften am Start sein.
Den Teilnehmern bei den Deutschen Meisterschaften wünschen wir „Gut Schuss“. (GM/AW)