01.04.2019

Jahreshauptversammlung 2019

Am 23. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Sportschützenvereins Neckarwestheim e. V. in der Gaststätte Trollinger statt. Anwesend waren 19 Mitglieder, davon alle stimmberechtigt, d.h. mindestens 18 Jahre alt. Bei derzeit 106 Vereinsmitgliedern hätte sich der Vorstand eine regere Teilnahme gewünscht.
Erster Vorstand Peter Manz begrüßte Bürgermeister Winkler und alle anwesenden Mitglieder. Anschließend wurde dem im letzten Vereinsjahr verstorbenen Mitglied Dieter Müller gedacht.
Gemäß des 2-jährigen Wahlturnus´standen dieses Jahr zwei Ämter zur Wahl an. Alle Amtsinhaber haben wieder kandidiert und wurden einstimmig wiedergewählt. Im Einzelnen sind dies: 2. Vorstand Wolfgang Cubasch und Schriftführer Ralf Täschner.
Außerdem wurde Axel Wollenschläger per Wahl im Amt des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit bestätigt, das er kommissarisch bereits seit mehreren Monaten ausgeübt hatte.
Weitere wichtige Tagesordnungspunkte waren:
Präsentation der neuen Vereinsfahne, gestiftet durch Frau Rank, im Gedenken an das Gründungsmitglied des Vereins, Hermann Rank.
Zusicherung von Bürgermeister Winkler, dass der Bogenplatz am Neckar, trotz Bau einer Fotovoltaikanlage, auf verkleinerter Fläche weiterhin genutzt werden kann. (RT/AW)