Klein- und Großkaliber

Der Verein betreibt keine eigene Anlage für das Klein- und Großkaliberschießen und hat sich deshalb beim Nachbarverein Sgi Bönigheim eingemietet.

Diese Anlage steht uns jeden Montag von 19 bis 21 Uhr zur Verfügung.

Dort sind alle DSB-Disziplinen bis 25 m möglich (10x 25m-Bahnen mit Drehscheiben, 12x 50m-Bahnen).

Zurzeit gibt es je eine KK-Sportpistolen- und GK-Mannschaften die auf Kreisebene aktiv sind. Außerdem beteiligen sich Mannschaften bei den Kreismeisterschaften in der Disziplin Ordonnanzgewehr (Gewehre die vor 1963 beim Militär geführt wurden).

Für alle oben angeführten Wettkampfdisziplinen und weitere Disziplinen (wie z. B. Freie Pistole u.v.a.) ist ein regelmäßiges Training notwendig und deshalb herrscht an unserem Trainingstag ein reger Betrieb.

An dem Schießsport Interessierte können bei uns „reinschnuppern“, sollten sich aber vorher beim 1. Vorsitzenden, dem Sportleiter oder beim Verantwortlichen vor Ort anmelden. Die Anlage befindet sich in Bönigheim, Untere Berg, 74357 Bönnigheim.