25.07.2024

Landesmeisterschaften 2024

Bei den Landesmeisterschaften im Leistungszentrum des Württembergischen Schützenverbandes in Ruit und Onstmettingen waren unsere Neckarwestheimer Auflageschützen bei den Siegerehrungen wieder auf allen Stufen des Siegerpodestes zu finden, diese hervorragenden Platzierungen sind in den Siegerlisten nach zu lesen.
Rolf Harr wurde zum 3. Mal infolge Landesmeister im Wettbewerb Zimmerstutzen Auflage und Landesmeister mit der Mannschaft.

Günter Meyle belegte mit seiner Mannschaft im Wettbewerb KK 100 m den 2. Platz. Im Einzel belegte er einen guten 8. Platz. Mit der Mannschaft wurde er 2. im Wettbewerb KK 50m. Im Einzelwettbewerb KK 50 m belegte er den 3. Platz.
Mit dem Luftgewehr konnte sich Günter Meyle, mit einen sehr guten Ergebnis, den 2. Platz sichern. Er verpasste um 0,3 mm den Landesmeistertitel.

Frithjof Hartwig wurde mit einem sehr guten Ergebnis auf dem 6. Platz gelistet. Roland Weisl wurde 18. Und Ralf Luithardt belegte den 24. Platz in ihren jeweiligen Altersklassen.

Mit der Luftpistole waren 4 Neckarwestheimer Schützen am Start. Georg Hejtmann belegte einen hervorragenden 8. Platz, ihm folgte Axel Wollenschläger auf Platz 10, beide mit tollen Ergebnissen in der stärksten Klasse.
Peter Manz belegte Platz 16 und Roland Weisl wurde 25. In ihren jeweiligen Altersklassen

Zu den im Oktober stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Hannover und Dortmund haben sich Frithjof und Günter sicher qualifiziert, bei Georg und Axel müssen wir die Zulassungszahlen abwarten.

Zu diesen tollen Erfolgen herzliche Glückwünsche.

Bei den noch ausstehenden Landesmeisterschaften am 7.9. und 8.9. im Blasrohrschiessen ist unser Verein mit 4 Schützen am Start. Vielleicht können wir wieder einem Neckarwestheimer auf dem Siegerpodest zujubeln. (GM)