18.10.2020

Jahreshauptversammlung 2020

Am Samstag, dem 17. Oktober 2020 fand unsere diesjährige Hauptversammlung im Großen Saal der Reblandhalle statt. Leider waren nur 20 Mitglieder erschienen. 1. Vorstand OSM Peter Manz begrüßte BM Jochen Winkler und die anwesenden Mitglieder. Anschließend gab er einen Überblick über das vergangene Jahr 2019. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstands wurde dieser entlastet. Ebenso wurde der Kassierer nach seinem Bericht entlastet. Zum sportlichen Teil gab Sportleiter Günter Meyle einen Rückblick auf die Erfolge unserer aktiven Schützen. Danach gab es noch zahlreiche Ehrungen.
Ein großer Punkt der Tagesordnung waren die Wahlen. Kassierer Michael Drexel gab nach vielen Jahren gesundheitsbedingt sein Amt ab. Zum Nachfolger wurde einstimmig Axel Wollenschläger gewählt. Axel war bisher Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit und führt dieses Amt zusätzlich kommisarisch weiter bis dafür ein Nachfolger gefunden wurde. Durch das Ausscheiden von Axel Eisele als Beisitzer Festorganisation bleibt mangels Nachfolger dieses Amt vorläufig unbesetzt. Alle anderen zur Wahl anstehenden Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zum Schluss wurden Michael Drexel und Axel Eisele als ausscheidende Funktionäre durch Peter Manz geehrt. (AW)