03.11.2023

Deutsche Meisterschaften 2023

Auch in diesem Sportjahr konnten sich 3 unserer Sportschützen für Deutsche Meisterschaften qualifizieren.
In der neu vom Deutschen Schützenbund ausgeschrieben Disziplin Blasrohr-Schießen konnten sich 2 Neckarwestheimer zu den Deutschen Meisterschaften in Frankenthal qualifizieren. Dort waren 650 Schützen in verschieden Klassen am Start.

Rolf Harr konnte nach seinem Kreismeistertitel und seinem 3. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften einen hervorragenden 11. Platz bei den Deutschen Meisterschaften erreichen. Bei einem Teilnehmerfeld von 80 Schützen in seiner Klasse eine hervorragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch.

Frithjof Hartwig war einen Tag später am Start. Nach seinem 3. Platz bei den Kreismeisterschaften, konnte er in einem Teilnehmerfeld von 80 gemeldeten Schützen Platz 54 erreichen. Vor großer Kulisse konnte er seine Trainingsleistung auch dort erreichen. Dies zeigt was in kurzer Zeit alles möglich ist. Herzlichen Glückwunsch.

Georg Hejtmann war mit der Luftpistole Auflage in Hannover am Start. Nach seinem Kreismeistertitel, bei seinem ersten Start in der für ihn neuen Disziplin, konnte er sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Mit Platz 30 von 110 gemeldeten Teilnehmern in seiner Klasse und einem sehr guten Ergebnis von 303.2 Ringen konnte auch er seine Trainingsleistungen erreichen. Herzlichen Glückwunsch.

Dies zeigt, dass auch in neuen Disziplinen tolle Ergebnisse und Platzierungen auf höchstem Niveau erreichen können.

Wir wollen unsere neue Disziplin Blasrohr-Schießen weiter ausbauen und suchen neue Mitglieder, die Interesse an dieser neuen Disziplin haben, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Günter Meyle (Sportleiter) erreichbar unter 07133/6716.